Tolles Wetter + spannende Spiele = Mixed-Turnier beim MSV!

Am Samstag, den 27.08.2016 fanden sich zehn Mixed-Doppel zusammen, um die diesjährigen Mixed-Vereinsmeisterschaften auszuspielen. Tennistrainer Theo Osterloh, der zusammen mit Susi und Ralf Ferch die Organisation übernahm – Großer Dank dafür! – betonte in seinen kurzen Begrüßungsworten die wirklich erfreuliche Beteiligung und eröffnete das Turnier gegen 9:15 Uhr.

Anschließend wurde in zwei Gruppen á 5 Mixed-Doppel um die Platzierungen gespielt. Das sonnige Wetter spielte hervorragend mit, weswegen es umso wichtiger war, dass Präsi Werner und Marlies die Getränkevorräte an diesem Tage geistesgegenwärtig nochmals auffüllten. Um die Spiele zeitlich etwas zu verkürzen, begann man jeden Satz mit 2:2. Trotzdem ließen es sich viele Begegnungen nicht nehmen über die volle Distanz zu gehen, welche mit einem Tie-Break im dritten Satz endete. Sicher ein Indiz dafür, dass es durchaus spannend zuging.

Am Ende spielten die Erstplatzierten jeder Gruppe das Finale um den Mixed-Pokal aus. Bine und Jan lieferten sich ein gutes Spiel gegen die späteren Mixed-Clubmeister Nadine und Jako – mussten aber am Ende  – wie im Vorjahr ebenfalls im Finale – den Kürzeren ziehen. Die verdienten Sieger an diesem Tag hießen somit Nadine und Jako. Platz 3 ging an Lena und Gerrit, die hinter den beiden Final-Doppeln die besten Ergebnisse erspielten. Der Glückwunsch geht aber auch an die weiteren Platzierungen. Ein wirklich toller Turniertag ging gegen 19:15 nach gut 10 Stunden Tennis mit einem gemeinsamen Grillen zu Ende. Danke an alle Beteiligten!