1. MSV Kids-Cup ein voller Erfolg!


Nach einer langen Saison und vielen Trainingseinheiten, war es dann endlich soweit: Der erste offizielle KIDS-CUP 2019 wurde in der MSV-Tennissparte ausgetragen.

Nach gefühlt 2 Wochen Dauerregen, fanden sich am 03.10.2019 um Punkt 10:03 J bei strahlendem Sonnenschein 8 von 11 möglichen Teilnehmern für den 1.KIDS-CUP zusammen.

Die Teilnehmer kamen alle mit reichlich Fans jeden Alters, so dass zum Start der Wettkämpfe ca. 50 Personen auf und um den Showcourt versammelt waren und kräftig animiert durch die tollen Leistungen der Kids auch lautstark anfeuerten!

Gespickt mit Geschicklichkeitsparcours, Wurf und Zielübungen, sowie „Vorspielen“ und abschließenden Matches in Einzel und Doppel wurden insgesamt 7 verschiede Wertungsspiele durchlaufen. Nach 5 von 7 Disziplinen wurde dann dem Trainer und Übungsleiter Jako auch mal eine Pause von 10 min. gegönnt. Die Kids spielten sich in der Zeit für die abschließenden Matches ein. Die Doppel waren sehr knapp und wurden erst nach langem Kampf entschieden.

Genauso waren dann die Einzel in denen die Kids sich harte Gefechte lieferten und teilweise sehr tolle Ballwechsel entstanden sind! Den Zuschauern wurde richtig was geboten. Ein „Riesengroßen RESPEKT“ an die Kids für ihre Konzentration und Ausdauer, denn zu diesem Zeitpunkt waren schon ca. 2 Stunden vergangen.


Abschließend muss man sagen, dass die Kids sich in allen Disziplinen spannende Wettkämpfe geliefert haben und durchweg super Leistungen erbracht haben! Klar es ging ja auch um den neuen Wanderpokal und den wollte jeder haben. Aber wie es im Sport nunmal so ist kann es immer nur einen geben! In diesem Jahr war der verdiente Sieger JONATHAN! An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch!

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es dann allerseits strahlende Gesichter, zum einen gab es keinen 8ten, 7ten und 6ten Platz, nein es gab 4x den 5ten! Zum anderen weil jedes Kind schon wusste, dass es eine Medaille für jeden gibt! So gab es viele lachende Kindergesichter, die wiederum alle Beteiligten glücklich machten!

Ein zusätzlicher Preis war ein Turnbeutel mit Namen und MSV-Tennis Design, den jeder durch unseren Präsidenten Ralf Ferch und Trainer Sven Jakobeit, sowie  Event-Team-Vorsitzende Nadine Paschen überreicht bekam.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt und zwar mit Zwischendurchverpflegung der Kids durch „Naschi“ und der Eltern durch Kaffee und Kuchen sowie „Kaltgetränken“.

Die Kids bekamen dann am Ende nach allen Anstrengungen noch ein verdientes CHICKEN/POMMES MENÜ serviert. Hierfür bedanken wir uns bei allen Helfern. Ein besonderer Dank geht aber trotzdem nochmal an Nadine Paschen, die sich um alles gekümmert hat. Susanne Ferch und Kertin Stieper sollten hier auch Erwähnung finden. Die beiden haben Nadine tatkräftig unterstützt.

Rundum eine hervorragend gelungene Veranstaltung mit viel Vorfreude auf die kommenden Jahre!

Bericht: Sven Jakobeit