Die Sommersaison 2021 – eine erste Zwischenbilanz

Damen 30 (SG):

Nach einer doch recht klaren Niederlage bei Stadtnachbarn des Itzehoer Tennisvereins (0:6) konnten die Damen der neu gegründeten Spielgemeinschaft mit dem TC Heiligenstedten im zweiten Punktspiel in Kisdorf durchaus Parole bieten. Das Endergebnis von 1:5 sagt keineswegs die Enge der einzelnen Spiele aus. Ein Match-Tie-Break wurde im Einzel verloren und im Doppel waren die Damen auch nicht chancenlos. Im letzten Punktspiel der Sommerrunde geht es zum Ellerauer TC auf Punktejagd.

Spielberichte: Itzehoer TC (0:6) // TC Kisdorf (1:5) 

Herren 30:

Unsere Herren 30 sind bemüht, haben einen großen Teamgeist und Spaß am Tennissport – nur mit den Ergebnissen sollen es weiterhin nicht immer so recht passen. Gegen den Mitfavoriten für den Aufstieg, dem VFR Horst, gab es eine knappe 2:4 Niederlage. Erst im Match-Tie-Break des letzten Doppels musste man sich geschlagen geben. Das Spiel gegen Brunsbüttel wurde hingegen mit 6:0 gewonnen. Nun heißt es die Saison am kommenden Samstag in Hohenlockstedt vielleicht mit einem weiteren Erfolgserlebnis zu Ende zu bringen.

Spielberichte: TC Horst (2:4) // TC BW Brunsbüttel (6:0)

Herren 40:

Die bisher am erfolgreichsten agierende Mannschaft des MSV sind die Herren 40. Mit zwei Siegen auf der Habenseite grüßen sie aktuell von der Tabellenspitze. Im schönen Büsum aber auch in Wedel wurden umkämpfte Partien gespielt. Am Ende hieß es jeweils 4:2 für den MSV. So kann es weitergehen – wir drücken die Daumen!

Spielberichte: TC RW Büsum (4:2) // TC Aue Wedel (4:2)

Herren 65 I:

Bei den Herren 65 ist im Kampf um den Aufstieg noch alles möglich. Durch ein durchaus überzeugendes 5:1 gegen den TC Schenefeld und ein Unentschieden (3:3) bei SuS Waldenau haben die Herren alle Möglichkeiten oben mitzuspielen. Zur Halbzeit ist somit noch nichts entschieden. In Albersdorf (Geest) und am letzten Spieltag in Hohenlockstedt entscheiden sich die Platzierungen.

Spielberichte: TC Schenefeld (5:1) // SuS Waldenau (3:3)

Herren 65 II:

Die zweite Mannschaft der Herren 65 haben ihr drei Punktspiele bereits bestritten. Leider in diesem Jahr ohne Zählbares auf dem Punktekonto, doch waren es nach längerer Auszeit wieder gesellige Stunden mit den gegnerischen Mannschaften. Die Spiele ginge mit jeweils 0:6 in Ellerbek und Hartenholm und 1:5 bei der zweiten Mannschaft von Bad Segeberg. Den Ehrenpunkt holt unser gleichzeitig fleißige Platzwart Werner Ramm. Im nächsten Jahr wird wieder neu angegriffen!

Spielberichte: Ellerauer TC (0:6) // Bad Segeberg II (1:5) // TuS Hartenholm (0:6)

 

Viel Erfolg bei den noch anstehenden Spielen in der Sommersaison 2021!