ERGO Kids-Cup ein voller Erfolg!

Münsterdorf – Am vergangenen Sonntag, den 20.09.2020 konnte auf der Tennisanlage in Münsterdorf ein wenig Normalität verspürt werden. Mit Hilfe eines extra für den Tag erstellten Hygiene-Konzeptes wurde der diesjährige ERGO Kids Cup veranstaltet. Besonders die rege Beteiligung freute die Organisatoren um Tennistrainer Sven Jakobeit. Der Tennistag startete um 11 Uhr mit sehr ansehnlichen Spielen. Die spielerischen Fortschritte im Vergleich zum Vorjahr waren klar erkennbar. Auch deshalb wurde der Cup das erste Mal im K.O. System ausgespielt. Es wurden pro Begegnung 2 Gewinnsätze, jeweils im Tie-Break ausgespielt.

Aufgrund der aktuellen Lage wurde erst kurzfristig entschieden, das Jugendturnier überhaupt stattfinden zu lassen. So freute sich der MSV umso mehr über die finanzielle Unterstützung durch Bianca von der Heide von der ERGO Versicherung (Itzehoe), wodurch der Kids-Cup einen offiziellen Sponsor erhielt und u.a. mit kleinen Präsenten und Medaillen abgerundet werden konnte. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle.

Ein Dank geht auch an die fleißigen Eltern und Helfer, die auch abseits des Platzes unterstützten und alle Kinder fleißig anfeuerten. Am Ende war es Felix, der sich im Finale knapp gegen Pia durchsetzen konnte. Sieger waren an diesem Tag jedoch alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen durch ihre wirklich tollen Leistungen. 

Bericht: Hans-Christian Geschke