Herren 30: Ein lupenreines Unentschieden!

Das verrückteste Vorweg: An diesem Sonntag gab es keinen Sieger! Auch laut Statistik waren alle Spiele in Summe eine Punkteteilung gegen den Gast aus Ellerau. Endstand 3:3 / 8:8 Sätze / 59:59 Spiele!

Das schöne daran war allerdings, dass diese Partie auch keinen Sieger verdient hatte. Die sympathische Truppe aus Ellerau war an diesem heißen Tag gerne in Münsterdorf gesehen. Und das nicht nur, weil wir etwas glücklich, aber schlussendlich schon auch verdient durch zwei knappe Doppelsiege im Match-Tie-Break ein 3:3 erkämpften. Für die Platzierung am Ende der Saison war dies nicht unerheblich. 

Den Anfang machten Moritz König und Frederic Spindler. Beide verloren ihre Einzel jedoch knapp und teils etwas unter Wert. Die zweite Runde der Einzel gestaltete sich ausgeglichen. Martin Beuchel verlor zwar auch sein Einzel, nachdem er gut anfing (1. Satz 6:2), doch Kapitän Michel Kaphingst gewann seine Partie an vier gesetzt. Somit wurde die Chance auf ein Unentschieden gewahrt.

Nach kurzer Beratung der Gegner und Zusammenstellung der Doppelpaarungen wurden um die letzten Matchpunkte des Tages gespielt. Ersatzmann Hans-Christian Geschke spielte mit Michel Kaphingst das zweite Doppel – Martin Beuchel und Moritz König das erste. Die Gegner erhofften sich durch ihre taktische Aufstellung einen ungefährdeten Sieg, doch durch die bereits erwähnten Siege jeweils im Match-Tie-Break konnten die Herren 30 das Spiel doch noch mit einem positiven Ergebnis beenden.

Dies trübte die Stimmung beim Gegner aber nur kurz. Ein paar Minuten später saß man schon gemeinsam am Essenstisch und ließ den Tag bei einem gemütlichen Grillen ausklingen. Alle waren sich einig: Das wird gerne wiederholt!

Spielbericht zum nachlesen…

Bericht: Hans-Christian Geschke