Herren 70 beenden die Wintersaison mit einem Sieg

Münsterdorfer SV – Hoisbütteler TC 4:2

Zum letzten Spiel der Wintersaison empfingen die Herren 70 des Münsterdorfer SV den Hoisbütteler TC und konnten sich am Ende mit 4:2 Punkten durchsetzen.

In den Einzeln entwickelte sich zunächst ein ausgeglichener Spielverlauf. Ulf-Dieter Wähling setzte sich souverän mit 6:3 und 6:3 durch. Wolfgang Dehn lieferte sich ein spannendes Match, gewann nach drei Sätzen im Match-Tiebreak mit 10:6. Die beiden weiteren Einzel gingen an die Gäste, sodass es nach den Einzeln 2:2 stand.

Die Entscheidung fiel anschließend in den Doppeln – und hier zeigte der Münsterdorfer SV große Nervenstärke. Dehn/Steffens gewannen klar mit 6:0 und 6:4. Das zweite Doppel mit Wähling/Witt sorgte dann für die endgültige Entscheidung: Nach engem Verlauf und verlorenem zweiten Satz entschieden sie den Match-Tiebreak mit 11:9 für sich. Damit stand der 4:2-Heimsieg fest.

Zum Spielbericht


Fazit zur Wintersaison

Mit dem Sieg im letzten Spiel beendet der Münsterdorfer SV die Wintersaison der Herren 70 auf einem starken 2. Tabellenplatz. Punktgleich mit dem Tabellenführer, aber mit etwas schlechteren Matchpunkten, verpasste das Team nur knapp den ersten Rang.

Die Mannschaft kann dennoch auf eine erfolgreiche Wintersaison zurückblicken: starke Doppel, kämpferische Einzel und ein geschlossener Teamauftritt sorgten für ein sehr gutes Endergebnis.

Zur Abschlusstabelle