Kids Cup 2021 bei sommerlichem Wetter!

Ein Riesendankeschön geht vorab an den Sponsor Vishay, der uns sehr kurzfristig geholfen hat den Kids-Cup 2021 in dieser Form ausrichten zu können! Bei der Siegerehrung war sogar der Geschäftsführer Leif H. anwesend und überreichte am Ende die Preise und den Wanderpokal.

Nun zum sportlichen:

Am vergangenen Sonntag, den 26.09.2021 fand auf der Anlage des MSV-Tennis der 3. Kids-Cup statt. Bei herrlichem Wetter trafen sich die 21 Teilnehmer samt vieler Eltern/Geschwister/Großeltern pünktlich um 11 Uhr für die beiden Kids-Cup Turniere. Für ein Buffet allerfeinster Güte hatten alle Eltern den Samstag in der Küche verbracht und auf unserer Vereinsterrasse präsentiert. Von süß bis deftig war für alle etwas dabei! Für die Getränke und sonstige Wünsche war auch gesorgt, sodass es losgehen konnte:

Der Mini-Cup (geleitet von Tim J. einem Nachwuchsspieler aus Kellinghusen) wurde auf Platz 3 ausgetragen. Hier konnten die 10 Teilnehmer in einigen Geschicklichkeitsspielen ihr Können zeigen. Im „Ball mit dem Tennisschläger hochhalten“ oder „Hula Hoop Reifen kreisen lassen“ wurden Rekorde aufgestellt, die die Zuschauer und Trainer begeisterten! Nach 7 Wettbewerben kam es schließlich zur Auszählung der erreichten Punkte und die Sieger waren ermittelt! Den 1.Platz erreichte Lucie. Herzlichen Glückwunsch!

Das Kids-Cup-Turnier wurde auf dem „Werner-Mayer-Platz“ und Platz 2 ausgespielt. In einem doppelten K.O.-System wurde bis um 16 Uhr um jeden Punkt gekämpft! Ein Teilnehmer hatte sich leider vor Start des Turniers verletzt (Daumen gebrochen-Gute Besserung, Mika), sodass 10 Teilnehmer um den Wanderpokal spielten!

In spannenden Spielen mit Aufschlag von oben und tollen Ballwechseln ging es im Tiebreak über 2 Gewinnsätze auf die lange Reise zum Pokal. Der bereits am Tag zuvor von Ralf (Spartenleiter) und Werner (Platzwart) , sowie Enzo (den kennt jeder 😊) auf beiden Plätzen aufgebaute Midcourt-Platz diente als Grundlage! (Vielen Dank an die 3 !!!). In spannenden Spielen, geleitet von Ralf und Martin (neu im Vorstand), zeigten die Kids was sie können. Zum Ende hin kristallisierten sich für das Endspiel die Vorjahresfinalisten Pia und Felix erneut heraus. Im letzten Jahr hatte Felix die Nase vorn und auch dieses Jahr stellte Felix Nervenstärke und Kondition unter Beweis und holte seinen 2. Titel in Folge! Herzlichen Glückwunsch Felix!

Herzlichen Dank nochmal an alle Sponsoren, Teilnehmer, Eltern, Zuschauer und Mitwirkende. Es war ein Riesen-Spaß mit euch den Tag zu verbringen!

Gruß vom MSV-Vorstand:
Danke an dieser Stelle besonders an den Hauptorganisator und Jugendwart Sven Jakobeit, der das Turnier mit viel Mühe und Engagement zu dem machte, was das tolle spätsommerliche Wetter unterstrich. Vonseiten des Vorstandes geht natürlich auch ein großer Dank an die Firma Vishay in Itzehoe, für die finanzielle Unterstützung. In dieser Zeit und gerade in dieser Höhe keine Selbstverständlichkeit!

Bis zum nächsten Jahr!