Kids Cup 2022 – Es gab nur Gewinner!

Am letzten Sonntag, den 25.09.2022 fand der 4te Kids Cup auf unserer Anlage in Münsterdorf statt. Geplant war eigentlich um 11 Uhr zu starten, aber leider machte uns das erste Mal das Wetter ein wenig Ärger, so dass wir schließlich um 12 Uhr starten konnten. Für die Vorbereitungen trafen sich die Veranstalter Ralf (1. Vorsitzender), Buddy (Sportwart) und Jako (Jugendwart und Trainer) schon um 10 Uhr. Noch früher trafen Johannes und Nadine ein, die ab 9 Uhr bereits das Clubhaus reinigten und die Kaffeemaschine vorheizten. Da es im Vorwege bedauerlicherweise die eine oder andere Absage gab, wurden die Gruppen ein wenig kleiner als geplant.

Gruppe 1 und Gruppe 2 spielten auf dem „Werner-Mayer-Court“ und Platz 2 um den Wanderpokal – mit Grünpunktbällen auf das gesamte Feld mit Kurzsatz bis 4. Gruppe 3 spielte auf Platz 3 jeder gegen jeden mit Orangepunktbällen um den mittleren Kids Cup mit Zuspiel von Ralf in einem Tiebreak bis 10 Punkte mit Hin- und Rückrunde. Gruppe 4 spielte auf Platz 4 mit Jako verschiedene Tennisübungen (Vorhand / Rückhand) mit Rotpunktbällen und abschließendem Turnier jeder gegen Jeden mit Tiebreak bis 7.

Die Spiele begannen und die Anlage füllte sich mit Zuschauern und diese bedienten sich an dem wieder hervorragend zusammengestellten Buffet der Eltern und bestaunten die Spieler und die Spiele auf allen Plätzen.

Im MiniCup setzte sich aufgrund der mehr erzielten Punkte bei den Übungen Anna als Siegerin vor Marie, Mika und Mats durch. Marie ist aber ohne Niederlage durch das Turnier gegangen und das soll hier auch Erwähnung finden! Super Marie und Glückwunsch an Anna! Im mittleren Cup war es Nico, der am Ende durch mehr gewonnene Spiele gegenüber dem 2ten Jakob und dem 3ten Titus (ganz stark, weil er erst beim MiniCup spielen sollte) siegen sollte.

Jetzt kommen wir zum „Kids Cup“ Hauptevent. Hier wurden die Spiele in 4er-Gruppen auf den genannten Plätzen eigenständig absolviert und es ergab sich somit eine Tabelle. Begleitet wurde das Geschehen hier von Enzo. Vielen Dank dafür! Der 1. und 2. Der jeweiligen Gruppen spielte über Kreuz dann ein Halbfinale. Die 3. und 4. spielten zudem noch um die Platzierungen, somit hatte jeder der Teilnehmer mindestens 4 Spiele und auch die Möglichkeit gegen fast alle einmal gespielt zu haben.

Am Ende war es zum 3ten mal in Folge Felix, der alle seine Gegner mit seiner Ruhe besiegte und sich den Wanderpokal nach Hause holte, da er ihn 3 x hintereinander gewinnen konnte! Glückwunsch Felix! Erst im Endspiel unterlegen war es Benedikt (2. Platz), der mit einem starken Auftritt nur knapp am Titel vorbeirutschte. Um Platz 3 und 4 spielten 2 Spieler, die eigentlich im Midcourt ihre Erfahrungen gesammelt hatten bis zu diesem Sonntag! Eliano (3. Platz) und Mika (4. Platz) spielten ein sensationelles Tennis und mussten sich dieses Mal noch der Erfahrung geschlagen geben. Weitere Platzierungen waren 5. Platz Elias, der sich im Platzierungsspiel gegen Max (6. Platz) durchsetze. Das Spiel um Platz 7 bestritten Mattis (7. Platz) und Paul (8. Platz) für die das Gleiche gilt, wie für Eliano und Mika, dass sie eigentlich noch Midcourtspieler sind! Deshalb auch hier Lob und Anerkennung!!!

Einen Dank auch noch an den Vorstand des MSV, der auch den einen oder anderen Mal zum Gucken vorbeigeschickt hatte!

Wir freuen uns schon jetzt aufs kommende Jahr, in dem Anfang des Jahres ein Eltern-Kind-Turnier geplant wird. Also alle fleißig üben!!!

Sportliche Grüße vom Vorstand MSV Tennis