Kurzbericht: Gerry Weber Open 2014 – Halle

Hallo liebe Tennisfans,

BILDERGALERIE

IMG_4081

es ist bereits wieder ein paar Tage her, doch behält man so ein Erlebnis sicher länger in seinem Gedächtnis. Die diesjährige Fahrt nach Halle war für alle Beteiligten sicher eines, welches sie nicht so schnell vergessen werden. Mit dem Spiel Dustin Brown gegen Rafael Nadal wurde sicher ein Stück Tennisgeschichte geschrieben – und WIR waren dabei! Aber der Reihe nach…

IMG_4061

Wir trafen uns früh morgens und starteten gegen 6:45 Uhr mit dem Bus Richtung Halle. Nach knapp 4 Stunden Fahrt mit zwei Pausen kamen wir in Halle an. Die Reisegruppe um Reisleiter Werner Mayer war durchaus bunt gemischt, viele Tennisbegeisterte aus den umliegenden Dörfern waren vertreten. Nachdem die Anlage erreicht war ging es auch schon auf den Center Court. Das erste Spiel bestritt gleich der Maestro und Titelverteidiger Roger Federer persönlich. Er tat sich schwer, gewann aber sein Einzel gegen seinen Gegner Sousa. Anschließend betrat das Aufschlag-Monster Karlovic den Center Court. Verlor aber überraschend gegen den kleinen Taiwanesen Lu nach zwei Tie-Breaks. Zwar war danach ein weiteres Einzel angesetzt, jedoch sollte es wohl so sein, dass Roger Federer erneut auf den Center Court kam und bedingt durch den Ausfall des angesetzten Einzels sein Doppel bestritt, welches er ebenfalls gewann.

Dann war es soweit: Alles waren gespannt auf den Auftritt vom Weltranglisten 1. Rafael Nadal, gingen aber natürlich von einem klaren Sieg über den deutsch-amerikaner Dustin Brown aus. Denkste… Brown spielte wohl das Match seines Lebens und gewann zu Überraschung aller, jedoch unter tobendem Applaus der Zuschauer grandios mit 6:4 und 6:1. Alle waren sich einig: Das war deutsche Tennisgeschichte, was sich so schnell nicht wiederholen wird.

IMG_4087

Nach diesem Spiel waren alle angesetzten Spiele an diesem Tag gespielt. Rund um das Stadion ging es jedoch auf der Show-Bühne weiter. Christina Stürmer spielte mit ihrer Band zur Freude ihrer Fans. Um ca. 20 Uhr ging es zurück zum Bus und zurück Richtung Münsterdorf / Itzehoe. Pünktlich um kurz nach Mitternacht landeten wir wieder dort, wo wir vor gut 18 Stunden losgefahren waren. Dank der tollen Organisation und Verpflegung durch Werner Mayer als Reisleiter und den fleißigen Service-Personal im Bus Marlies Mayer und Susanne Jäger fühlten sich alle pudelwohl – hiermit nochmal ein großes Dankeschön!

Die Frage, wer nächstes Jahr wieder mitkommen würde, wurde einstimmig positiv beantwortet!

In diesem Sinne, bis hoffentlich nächstes Jahr!