Renovierungsarbeiten nehmen bereits Formen an!

Am letzten Freitag trafen sich die fleißigen Helfer das erste mal um die geplanten Instruktionen zu besprechen. Einige von Ihnen ließen es sich nicht nehmen bereits die ersten Arbeiten zu erledigen. Bis in die späten Abendstunden wurde gearbeitet.

Die Frauen hatten sich für erste Malerarbeiten für den Montag verabredet. Auch dieser Arbeitseinsatz wurde mit viel Engagement, und trotzdem viel Spaß erledigt. Die weiße Farbe im Eimer wurde immer weniger und die Decke dementsprechend weißer. Weiter wurden bereits die Blenden für die Seiten gestrichen.

Gestern trafen sich dann wieder die Männer und machten sich (weiter) an die alten Panele – viel Dreck und Staub waren die Folge. Nach getaner Vorarbeit wurden die ersten neuen Panele geschnitten und an die Wand montiert. Die Arbeiten kamen durch den tollen Einsatz der freiwilligen Helfer super voran. Nächster Arbeitseinsatz ist Mittwoch der kommenden Woche!

Macht weiter so – es sieht jetzt schon klasse aus!

Bericht: Hans-Christian Geschke

Bilder von der Baustelle