Bald wieder Tennis auf Platz 1 + 2!

Liebe Sportfreunde!

Vorgestern hat die Gemeindevertretung Münsterdorf über einen Antrag des Münsterdorfer SV bezüglich der Restaurierung der Tennisplätze entschieden.

Unser 1. Vorsitzende Claas Knüppel und unsere Kassenwartin Susanne Rosenau konnten gestern sehr positive Nachrichten u.a. für unsere Tennissparte von der entscheidenden Gemeindevertretersitzung berichten:

„…Die Gemeinde hat beschlossen, uns im ersten Schritt für die Sanierung der Tennisplätze plus Zäune etc. und der Überwegung zum B-Platz die benötigten Gelder dieses Jahr zur Verfügung zu stellen, so dass wir nun angreifen können. …

Diese Größenordnung ist gerade nach den letzten Bezuschussungen für unseren Verein wie Dach, Solaranlage und Hallenboden enorm und nicht selbstverständlich. Und die Entscheidung war einstimmig. Dementsprechend sollten wir auch zusehen, dass wir die Anlage pflegen und weiter voranbringen.“

Das bedeutet, jetzt kann der MSV sofort Anträge an den Landessportverband Schleswig-Holstein sowie an den Kreissportverband Steinburg auf Bezuschussung der Maßnahme stellen. Danach wird dann eine Fachfirma gesucht, die die geplante Maßnahme durchführen kann und wird, so dass wir davon ausgehen können, dass im Spätherbst die Plätze 1 und 2 wieder spielfertig sind.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Spartenleiter
Werner Mayer