Die Herren 40 marschieren, die Damen 40 verlieren knapp mit 2:4!

In den vergangenen Tagen wurde mannschaftsübegreifend dreimal gespielt. – Die Bilanz: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage.

Den Anfang machten die Herren 60 am vergangenen Mittwoch. Bei schwülwarmen Sommerwetter kam man nicht über ein 3:3 gegen den TC Burg hinaus. „Es war mehr drin…“ so der Tenor aus der Mannschaft. Aber wenn man seine Spiele nicht gewinnt, so hat der Gegner den Punkt sich ebenfalls verdient. Im Doppel 1 wurde es dann sogar nochmal knapp. Hans-Jörg Foth und Wolfgang Dehn konnten erst im Match-TieBreak (10:5) das Spiel für sich entscheiden – zum Spielbericht.

Die Herren 40 machten sich am Samstag auf den Weg in Richtung Elmshorn, zum SV Lieth II. Um weiter am Aufstieg schnuppern zu können, musste man das Spiel für sich entscheiden. Am Ende stand es 6:0 für die Mannen über Mannschaftsführer Lennart Frey. Ein toller Erfolg, der in dieser Form wohl nicht unbedingt zu erwarten war. Rainer Tramsen konnte sich in seinem Einzel zurückkämpfen und gewann den zweiten Satz (7:6) und den anschließenden Match-TieBreak mit 10:4. Somit konnte man bereits entspannt in die Doppel gehen, da das Spiel bereits gewonnen war. Am Ende ein deutliches Ergebnis, was streckenweise aber nur mit etwas Nervenstärke zu realisieren war. Somit hat die Mannschaft den Aufstieg in der eigenen Hand im letzten Heimspiel gegen den Pinneberger TC II. Ein auf dem Tableau machbarer Gegner, doch alle 6 Spiele müssen erst gespielt werden… zum Spielbericht.

Am folgenden Sonntag durften die Damen 40 in Kellinghusen antreten. Ein Spiel was gut und gerne auch andersrum ausgehen hätte können, wenn man auf den Spielbericht schaut. Heidi Mohr und Sabine Reimers kämpften sich in ihren Einzeln durch den Gewinn des zweiten Satzes zurück ins Match, doch der anschließende Tie-Break konnten beide leider nicht für sich entscheiden.  So ging es leider bereits mit einem 1:3 in die Doppel. Eines konnte man für sich entscheiden, das andere musste man jedoch abgeben. Es soll in dieser Saison wohl einfach nicht sein… Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr heißt es nun die Saison mit einem guten Spiel gegen den Gast aus Brunsbüttel (II) versöhnlich zu beenden. Wir drücken die Daumen!

Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

Mi. 20.06.2018 11:00 M65 2.BK Münsterdorfer SV Tennis-Club Burg 3:3 6:7 anzeigen
Sa. 23.06.2018 14:00 M40 4er 3.BK SV Lieth v. 1934 II Münsterdorfer SV 0:6 2:12 anzeigen
So. 24.06.2018 10:00 W40 4er BL TC Kellinghusen II Münsterdorfer SV 4:2 8:6 anzeigen

Schreiben Sie einen Kommentar