Frühjahrsputz erledigt – bald geht’s endlich los!

Das verspätete, aber schöne Frühlingswetter spielte uns glücklicherweise diesmal in die Karten. Am Freitag und Samstag fand der diesjährige Arbeitsdienst statt. Zwar betraf dies vorerst die Plätze 3+4 und den Rest der Anlage, aber ein Anfang ist gemacht. Freitag ab 14 Uhr versammelte sich die erste Schicht zum „abschaben“ der Plätze. Anschließend wurde das neue Ziegelmehl auf die Plätze geworfen, abgezogen, gewalzt und gewässert. In der Pause reichte unser „Präsi“ Werner leckere Würstchen und Kaltgetränke (+Kaffee).

Aber auch am Samstag fand sich ein schlagkräftiges Team von ca. 10 Mann zusammen. Neben letzten Arbeiten auf Platz 3+4 machte man sich u.a. an die Beseitigung von Unkraut und Co. In den insgesamt 12 Arbeitsstunden – nicht zu vergessen sind die fleißigen Arbeiter, die den Schacht für die neue Rohrverlegung für die Wasserzufuhr zu den Plätzen geschaufelt haben – wurde viel geschafft. In 2-3 Wochen kann es dann voraussichtlich losgehen, sofern die Netze dann schon hängen sollten. Dies ist nämlich traditionell das Zeichen des Platzwartes, dass die Plätze bespielt werden dürfen!

Vielen Dank an alle Helfer für Ihren Einsatz!